Watchlist Ideen Februar 2021

Ich stelle dir drei interessante Unternehmen für deine Watchlist vor, die ich aus 4.681 Aktien aus meinem Aktienscreener identifiziert habe. Erfahre welche 3 Unternehmen ich ausgewählt habe. Mir waren zwei Unternehmen bisher unbekannt. Erfahre hier welche es sind.

Drei Unternehmen für deine Watchlist werde ich dir ab sofort jeden Monat vorstellen. Das interessante dabei ist, dass dies nicht unbedingt „gehypte“ Werte aus Instagram oder anderen sozialen Medien sind, sondern eine objektive Filterung nach festgelegten Kriterien. Meine Daten beziehe ich aus der Morningstar Datenbank.

Filterkriterien: aus 4.681 Unternehmen werden 12

In diesem Monat habe ich meinen Fokus auf folgende Faktoren gelegt:

  • ich wähle aus einem Universum der NYSE Börse aus (4.681 Aktien sind hier in meinem Aktienscreener vorhanden).
  • ich bewerte die Unternehmen nach einem niedrigen Kursbuchwert Verhältnis in den letzten 5 Jahren der letzten Geschäftsjahresberichte.
  • Des Weiteren bewerte ich die Aktien nach Wachstumszahlen (Umsatz und Gewinnwachstum), Rentabilität und beispielsweise den Verschuldungsgrad.
  • es für mich sehr wichtig, dass die Unternehmen einen Piotroski F-Score von mindestens 8 besitzen. Der F-Score beinhaltet 9 Werte aus der Bilanz eines Unternehmens. Es ist eine Kennzahl, um die finanzielle Kraft von Firmen zu bewerten.

Nach diesen Filtern bleiben von 4.681 Unternehmen nur noch 12 übrig, von denen ich dir drei vorstellen möchte. Bewusst halte ich mich kurz, denn es ist wichtig, dass ihr euch selbst über die Unternehmen informiert und selbst entscheidet. Es soll sozusagen nur ein kleiner Appetizer sein.

Werbung

Watchlist Ideen Februar 2021

Pulte Group Inc. [PHM | WKN 854435 | ISIN US7458671010]

PulteGroup ist eines der größten Bauträgerunternehmen in den USA. Des Weiteren bietet die Gesellschaft verschiedene, mit dem Hausbau in Verbindung stehende, Finanzdienstleistungen an. Unter den drei Marken Pulte Homes, Del Webb und DiVosta Homes bietet Pulte Homes ein breites Spektrum angefangen bei Einfamilienhäusern über ganze Wohnkomplexe bis hin zu Communities für aktive Senioren. Die verschiedenen Haus- bzw. Wohnungstypen werden von eigenen Architekten entworfen und entwickelt. Das Unternehmen baut als Generalunternehmen das Haus schlüsselfertig oder nur bis zu bestimmten Ausbaustufen auf. Des Weiteren bietet das Unternehmen Versicherungsprodukte an.

Branche zyklische Konsumgüter (Immobilien)
Piotroski F-Score 8/9
Dividendenrendite 1,1%
Marktkapitalisierung 12 Mrd. US

Steris PLC [STE | WKN A2PGLV | ISIN IE00BFY8C754]

Die STERIS plc ist ein britisches Unternehmen für Sterilisation, Infektionsprävention, Desinfektion und Dekontamination mit Sitz in Derby und operativer Hauptzentrale in Mentor im US-Bundesstaat Ohio. Hauptabnehmer sind Krankenhäuser, wissenschaftliche Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Pharmaindustrie.

Branche Gesundheit
Piotroski F-Score 9/9
Dividendenrendite 0,84%
Marktkapitalisierung 15 Mrd. US

3M [MMM | WKN 851745 | ISIN US88579Y1010]

3M Co. ist ein breit gefächerter Technologie-Konzern, der in den Bereichen Medizin, Sicherheit, Elektronik, Telekommunikation, Industrie und Handwerk, Automobil, Luftfahrt sowie Verbraucher- und Büroartikel tätig ist. Die Produkte von 3M sind in vielen Industriezweigen marktführend, vom Gesundheitswesen über die Verkehrssicherheit bis hin zur Herstellung von Displays und Klebstoffen. Zu den Entwicklungen gehören unter anderem das Notizzettelsystem Post-It, das durchsichtige Scotch Klebeband oder das Littman Elektro-Stethoskop. Das Portfolio umfasst außerdem Displaybeschichtungen, digitale Projektoren, Touchscreen-Systeme, Desinfektionsmittel, Reinigungs- und Arbeitsschutzprodukte, Schleif- und Klebemittel für die Luft- und Schifffahrtsindustrie, Verpackungsmaterialien und Beschichtungen für gewerbliche und private Anwendungen.

Branche Industrie
Piotroski F-Score 8/9
Dividendenrendite 3,3%
Marktkapitalisierung 103 Mrd. US

Mein Favorit aus diesen 3 Aktien ist 3M. Ich hatte die Aktie bereits in meinem Portfolio, musste jedoch für Liquidität sorgen, als ich mein Wirecard Debakel hatte.


Wie gefällt dir der Beitrag Watchlist Ideen Februar 2021? Sind Unternehmen dabei die du bereits im Depot hast? Kanntest du bereits alle? Lass doch einen Kommentar hier. Danke.


Der Beitrag stellt keine Aufforderung zum Kauf dar. Investments unterliegen einem Risiko, bitte analysiere und bewerte selbst, du kaufst auf eigene Gefahr.

Inhalte werden geladen

Eine Antwort auf „Watchlist Ideen Februar 2021“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.