Mintos Kreditgeberanalyse

Meine Mintos Kreditgeberanalyse zeigt monatlich meine favorisierten Kreditgeber. Dabei schaue ich auf genau 2 Kennzahlen. Einmal das Länderscoring sowie die termintreue der Kredite.

Für mich stellen termintreue Kredite die beste Kennzahl dar, ob das Geschäft eines Kreditgebers funktioniert. Habe ich eine hohe Termintreue, dann gehe ich davon aus, dass dieses Geschäft langfristig funktioniert. Habe ich viele Kredite in der Schonfrist oder in Verzug (1-60 Tage), so habe ich meines Erachtens gravierende Fehler bei der Analyse der Kreditnehmer (Bonitätsprüfung, etc.).

Ich aktualisiere diese Tabelle 2-wöchentlich bis monatlich. In der Spalte „Termintreue“ bedeutet eine 1 = 100%.


Stand 05.10.2019

KreditartKreditgeberLandTermintreue
Landwirtschaftliche KrediteAgroCreditLettland1
Landwirtschaftliche KrediteMikro KapitalLettland1
GeschäftskrediteDozar PlatiRussland1
GeschäftskrediteMikro KapitalMoldau0.993
GeschäftskrediteMikro KapitalRussland0.994
FactoringCapitaliaLettland0.955
HypothekenMikro KapitalMoldau1
VerbraucherkrediteNeu: Dziesiatka FinansePolen0.912
VerbraucherkrediteNeu: EstoEstland1
VerbraucherkrediteNeu: Everest FinansePolen1
VerbraucherkrediteGetBucksBotsuana0.941
VerbraucherkrediteGetBucksKenia0.978
VerbraucherkrediteGetBucksSüdafrika0.948
VerbraucherkrediteGetBucksSambia0.955
VerbraucherkrediteMogoEstland0.949
AutokrediteIuteCreditKosovo1
AutokrediteMogo Armenien0.929
Kredite mit kurzer LaufzeitLendoGeorgien0.931

Hier gehts zu meinen Mintos Kennzahlen.
1% Cashback kassieren – hier klicken.