Mintos Kreditgeberanalyse

Meine Mintos Kreditgeberanalyse zeigt monatlich meine favorisierten Kreditgeber. Dabei schaue ich auf genau 2 Kennzahlen. Einmal das Länderscoring sowie die termintreue der Kredite.

Für mich stellen termintreue Kredite die beste Kennzahl dar, ob das Geschäft eines Kreditgebers funktioniert. Habe ich eine hohe Termintreue, dann gehe ich davon aus, dass dieses Geschäft langfristig funktioniert. Habe ich viele Kredite in der Schonfrist oder in Verzug (1-60 Tage), so habe ich meines Erachtens gravierende Fehler bei der Analyse der Kreditnehmer (Bonitätsprüfung, etc.).

Ich aktualisiere diese Tabelle 2-wöchentlich bis monatlich. In der Spalte „Termintreue“ bedeutet eine 1 = 100%.


Stand 28.11.2019

KreditartKreditgeberLandTermintreue
Landwirtschaftliche KrediteMikro KapitalLettland0.909
GeschäftskrediteCapitaliaLettland1
GeschäftskrediteMikro KapitalRussland0.997
FactoringCapitaliaLettland0.904
FactoringHipocreditLitauen1
HypothekenExtra FinanceRumänien1
HypothekenHipocreditLitauen1
VerbraucherkrediteCream FinanceGeorgien0.927
VerbraucherkrediteNEU: DineritoMexiko1
VerbraucherkrediteDziesiatka FinansePolen0.921
VerbraucherkrediteEstoEstland0.933
VerbraucherkrediteEverest FinansePolen1
VerbraucherkrediteGetBucksSambia0.971
VerbraucherkrediteID FinanceKasachstan0.912
VerbraucherkrediteMikro KapitalMoldau1
AutokrediteIuteCreditAlbanien1
AutokrediteIuteCreditKosovo1
AutokrediteMogo Armenien0.901
Kredite mit kurzer LaufzeitKreditPintarIndonesien1
Kredite mit kurzer LaufzeitLendoGeorgien0.937
Kredite mit kurzer LaufzeitPeachyUK0.903
Kredite mit kurzer LaufzeitSOS CreditUkraine0.908

Hier gehts zu meinen Mintos Kennzahlen.
1% Cashback kassieren – hier klicken.